Social Media Manager Lehrgang bei Somexcloud, Zürich

Zusammenfassung – Fazit – Vorausschau

Als WebPublisher ist mir die virtuelle Welt keine unbekannte. Hier ist der Wandel und Fortschritt kaum aufzuhalten. Man schaut ein paar Monate weg und bereits versteht man nur noch die Hälfte.

Dies bekam ich beim Kauf eines neuen Computers zu spüren. Ich wurde aufgeklärt, dass man heute keine Windowsprogramme mehr im herkömmlichen Sinne installiert. Heute kauft man sich eine Office365-Lizenz (outlook.de). Diese kann auf fünf PC’s, gemischt für Mac- und Windows-User gedownloadet werden und kostet ein paar wenige Franken pro Monat. Darin enthalten ist gleich noch ein Skydrive für unterwegs, mit den entsprechenden Programmen als abgespeckte Versionen welche im Browser laufen, zur online Verarbeitung. Dieses Erlebnis hat mich dazu bewogen, wieder einmal über die Bücher zu gehen und meinen Wissensstand zu überprüfen. Schnell wusste ich, ich muss wieder einzutauchen in eine Weiterbildung. Ich muss wieder up-to-date sein, am Puls der Zeit.

Per Facebook kam ich auf die Idee einen Social Media Lehrgang zu machen, vom Thema her eine logische Anschlussausbildung zu meinem WebPublisher Diplom und eine geniale Know-how Ergänzung für meine Firma www.internet-image.ch.

Themen wie Professionelle Facebook Werbung, Twitter, Google +, LinkedIn und Konsorte interessieren mich. Tönt alles super spannend – genau mein Ding. Ich melde mich also an, bin gespannt.

Mai 2013, der Lehrgang beginnt, der Unterricht gepackt mit Dozenten welche seit Jahren im Online-Marketing tätig sind. Ein riesiges Potential an Know-how. Spannende Menschen, gute Rhetoriker und last but not least, super spannende Mitschüler. Lustige, intensive Mittwoch-Abende den ganzen Sommer durch.

Und was ist das Fazit aus dem Gelernten?

Social Media ist heute nicht mehr wegzudenken. Strategien sind ein MUSS. Viele Plattformen (Facebook, Twitter, Google+ LinkedIn, Pinterest, um nur einige zu nennen) bieten Lösungen in den unterschiedlichsten Bereichen. Kampagnen werden vom Comunity Manager geleitet. Es wird kuratiert. Blog ist wichtiger als die Webseite. Sinnvolle Inhalte generieren ist ein bekanntes Problem.

Wer sich meiner Wahl anschliessen will ist herzlich Willkommen dies mir nachzumachen www.somexcloud.com.

Den tiefen Einblick in die neuen Plattformen haben mich überzeugt. Nun bin ich am Nachdenken, noch einen weiteren Lehrgang, den Social Media Marketing Manager anzuhängen.

Wer weiss vielleicht sieht man sich bald wieder!

– See more at: http://www.somexcloud.com/news/social-media-manager-lehrgang-bei-somexcloud-zuerich#sthash.pjO7wKLy.dpuf

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *