Mit zwei Seiten und SEO zu Traffic und Erfolg

Wie viel Traffic kann eine Webseite mit nur zwei Seiten generieren?

Mein Kunde www.ars-management.ch will mit der neuen Webseite klein anfangen. Ein Broker in allen Versicherungs-Bereichen, allein, klein, aber fein. Ich kenne den Mann persönlich. Er zeichnet sich durch Engagement, jahrelanges Know-how und Grosszügigkeit aus. Ich starte ein Projekt für und mit ihm. Ich kreiere ein Logo für die Firma, erstelle eine Webseite (Joomla 3) mit allen SEO-Massnahmen. Viel Arbeit im Hintergrund, was sich bestimmt auszahlen wird (und zudem unglaublichen Spass macht). Bereits im Vorfeld schliesse ich die Seite an meinen Google-Analytics Account an. Ich will die Entwicklung der künftigen Massnahmen genauestens im Auge haben.

Die Facebookseite steht schon seit einem Jahr. Wir müssen aktiver im Socialmedia-Bereich werden. Das generieren von Besuchern durch aktives “Posting” ist ein muss. Content sollte im Versicherungsbereich und dank den vielen Geschäftsbeziehungen meines Kunden kein Problem sein. Dann lehne ich jetzt mal eine Woche zurück und analysiere die Google-Statistiken.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>