Ein Projekt zum Verlieben

Meine tiefe Bereitschaft zu helfen öffnet mir eine einzigartige Möglichkeiten und eine tolle Erfahrung. Bedürftigen Kindern in Afrika zu helfen stand nicht in meinem obersten Plan, jetzt wo ich dies bereits tue, macht mich dies jedoch sehr glücklich. IMG-20160117-WA0001

Mo

Mein Patenkind Kofi habe ich seit Oktober 2015.

Der persönliche Kontakt zum Gründer der Organisation, Mo,
erlaubte es mir Kofi direkt zu besuchen. So konnte ich mir auch ein Bild über die Organisation machen und hinter die Kulissen schauen. Ich habe nicht nur gesehen, dass Kofi existiert, ich habe persönlich gesehen, dass meine finanzielle Unterstützung direkt zu Kofi ging. Nun muss ich sagen, es war nicht die einfachste Erfahrung meines Lebens, oft war ich die einzige Weisse und Kinder haben mit Fingern auf mich gezeigt, aber mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und meine Berührungsängste abgelegt, wie die Kinder ebenfalls…

Life aid africa 20151230_155121

 

Das Faszinierende an DUNK! ist, dass die Kinder durch Basketball eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung haben. Wer bei DUNK dabei sein will muss jedoch auch etwas dafür tun. Die Dunk-Kinder gehen in die normale Schule (dieses Schulgeld bezahle ich für Kofi, CHF 150 pro Jahr) dann gehen sie in zusätzliche Stunden bei DUNK (after school classes). Durch diese Förderung erhalten die Kinder einen enormen Vorteil, was andere nicht haben. Am Abend finden dann täglich Trainings für Mädchen und Jungs aller Alterskategorien statt.

20151230_155351

An den Wochenenden dann Spiele, Turniere und Special Events….

Die Organisation, die Kinder und all die “Freiwilligen” (Volunteers) haben mich tief berührt und irgendwie gehöre ich jetzt auch dazu. Als Online Marketing Manager werde ich mit meinem Know-how die Internetseite www.dunkgrassroots.org pushen um mehr Traffic und Bekannt zu erreichen. Dies natürlich um Spenden für die Kinder und die zahlreichen Projekte von Mo und DUNK zu sammeln. Wünscht mir und DUNK Glück!
Jetzt Spenden! Das Spendenformular ist ein kostenfreier Service von betterplace.org.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>